Por Lucas Barbosa Die Zerstörung der Umwelt durch den Menschen ist heutzutage offensichtlich. Das ist ein schweres Erbe, das wir der künftigen Generation hinterlassen. Seit dem letzten Jahrhundert sucht man Fortschritt durch die Schaffung und Entwicklung der industrialle Technik. Der Journalist Norbert Meißner von Deutsch Plus berichtet: „Überhaupt kommt dieses Projekt der Industrialisierung einer ökologischen Katastrophe gleich. Eine Studie zur Umweltverträglichkeit listet weitere Schäden auf. Wertvolle Biotope werden zerstört, Trinkwasserreservoirs gefährdet, Tierlebensräume zerschnitten“. Für Alternativen gibt es Ökologische Energieerzeugung, weil sie nachhaltig und nicht umweltschädlich sind. Es gibt aber das Argument, dass eneuerbaren Energien teuer sind, und dann muss man Bereitschaft haben, dafür mehr Geld zu zahlen. Wenn man aber zum Beispiel mal eine Betriebshaftpflicht gegenrechnen würde für ein Atomkraftwerk, und Aufbau, die Unterhaltung und den Abbau inklusive der Endlagerung, glaube ich kaum, dass das billiger als regenerative Energien ist. Wir büdern zukünftige Generationen Probleme auf, für die sie gar nicht verantwortlich sind, auf,sozusagen, ihre Kosten aber zu unseren Gusten. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht mehr an fossilen Ernergien vertrauen kann. Und ich finde, immer muss man auch noch mal deutlich machen, dass die regenativen Energien mehr gefördert werden müssen. Noch zum Thema:
2 Comentários
Rubens
10/3/2015 02:15:26 am
Hallo Lucas,
Responder
Lucas
18/3/2015 02:45:02 pm
Ich danke dir. Denken Sie an anderen Losungen für Umweltprobleme? Ich bin mit dir einverstanden, weil denke ich auch dass die Unterlassung unserer Gesellschaft sehr gefahrlich sein kann. Ich glaube dass die regenerative Energien unterstützen werden müssen. Aber es wird lange dauert bevor die Menschen das bemerken.
Responder
Deixe uma resposta. |
ColaboradoresSobre o BlogUma página destinada aos alunos do Centro de Estudo Alemão, porém, o blog também é aberto a todos os interessados em estudar a língua alvo.
Dezembro 2015
Categorias |