Lucas Barbosa Das deutsch- Kurzfilm Schwarzfahrer wurde von Pepe Danquart produziert. Obwohl es vor 20 Jahren gemacht worden ist, ist es sehr aktuell. Es geht um Rassismus, ein Problem, das die heutzutagen Gesellschaft belästigt. In Video sieht man Situationen, die die schwarzen Menschen dagegen kämpfen. Sachverhalte wie diese zeigen die Respektlosigkeit und die Intoleranz einer Bevolkerung. Häufig bemerken wir, wie ein paar Leute anderen Meschen unterschätzen, weil sie eine bestimmte Hautfarbe haben oder weil sie aus verschiedenen Ländern kommen. Am Ende 2014 gab es ein rassistischer Fall in der USA. Da hat ein weißer Polizist im August einen jungen schwarzen Mann erschossen. Dafür gab es Demonstrationen und viele Menschen sind auf die Straße gegangen. Die Demonstranten sagten, dass „die Polizei greift schneller zur Waffe, wenn es um schwarzen Menschen geht als wenn es um weißen Menschen geht“1. Daher hat die Regierung von den USA eine wichtige Entscheidung getroffen: Die Firmen sollen dazu aufgefordert werden, gut ausgebildetes Polizisten einzustellen. Von nun an sollen die Polizisten am Körper eine Kamera tragen. Die Kamera soll zeigen, ob die Polizisten alles richtig machen. Das amerikanische Beispiel kann darauf hinweisen, dass es eine Gelegenheit ist, um wirksam Lösungen zu entwickeln. Man muss sich nur davon bewusst sein, dass wenn nichts getan wird, wird die Gesellschaft unvermeidlich der Aufstieg des Rassismus bemerken.
2 Comentários
Matheus Mendonça Seit einem langen Zeit fasziniert die Chemie viele Menschen. Die Neugierigkeit der Wissenschaftler brachte viele Entdeckung im Laufe der Jahrhunderts, sodass sie die Zusammensetzung der Sachen entdeckt haben. Daher haben sie nicht nur gute Substanze, sondern auch schlechte Substanze für den Mensch gefunden. Meinstens Substanze, dass wir heute Droge nennen, waren früher einfach Medikamente. Jedoch lernte man nicht alle Konsequenzen von der Drogen kennen. Im Laufe des Jahres haben die Drogen illegal geworden. Trotzdem benutzen die Menschen sie noch und da ist das Problem. Normalerweise kennen die Menschen seine eigene Grenzen nicht, deswegen schäden sie seine eigene Gesundheit. Weiterhin hat man grosse Möglichkeiten um süchtig zu werden. Damit verliert man die Selbstkontrolle. Der Drogensüchtiger ist ein grosses Problem für die Gesellschaft. Erstens verliert er die Vertraulichkeit von seiner Familie. Zweitens hat er grosse Möglichkeiten um Verbrecher zu werden. Drittens kostet er viel Geld für die Familie und für die Regierung. Viertens verliert er seine Gesundheit und zum Schluβ kann er ziemlich jung sterben. Die Drogen bieten natürlich gutes Gefühl. Jedoch bieten sie auch Nebeneffekte. Dann beutet der Drogenhändler die Schwachheit der Drogensüchtiger aus. Daher verliert der Drogensüchtiger immer dieser Kampf gegen sich selber. Zum Schluβ kann er nur sich helfen gegen die Abhängigkeit von Drogen zu kriegen. Am Ende sind alle Leute verantwortlich gegen diesen Krebs der Gesellschaft zu kriegen. Lucas Barbosa Seit dem Anfang der Humanität fragt man was ist der Sinn für das Leben. Viele Menschen haben versucht zu finden, wo die Bedeutung des Lebens liegt. Verschiedenen Fragen wurden gestellt, es gibt aber wenigen Antworten und man will noch wissen, was die Menschen wirklich brauchen.
Ich finde, dass man eine Familie braucht. Es ist nicht wichtig, ob man mit jemandem verwandt ist. Man braucht nur Gastfreundschaft und Schutz. Ich glaube also, man braucht auch einen Platz worin man wohnen kann. Zusätzlich finde ich wichtig dass man Erfolg haben kann. Durch die Erreichung von einem Doktortitel oder einem Berufsabschluss kann das möglich sein. Ich denke auch, man braucht Ziele. Man muss sich immer daran errinern, was man machen will und wie man das machen kann. Um glücklich in unserer Gesellschaft zu sein, muss man jeder Möglichkeit ergreiffen. Pedro Palhano Die Werbung ist anwesend in allen Komunikationmitteln. Sie hat das Ziel das Publikum ueberzureden. Man kauft, aber der Kauf keinen notiwendigen Waren fuer der Verbraucher ist. Und die Kindern sind jedoch nicht weg von den ,,Marketingziel''. Obwohl sie noch nicht die Fahigkeit haben, die Bedeutung der angebotenen Produkte unterzuscheiden und wie sie damit handeln kann.
Schalten Sie einfach das Fernsehen, das Radio oder die Zeitung lesen und Sie werden von Werbung bombardiert. Es gibt keine Moglichkeiten, sie zu vermeiden, sie ist uberall. Mangel an Erfahrung von Jugen induziert die Junge zu denken, dass einige Produkte wesentlich sind, aber oft sind sie eingentliche nicht so wichtig. In einigen Laendern gibt es ein Verbot von Anzeigen zu bestimmtten Zeiten und Zeichen. Wie es kein nationales Gesetz fuer Werbeeinschraenkung gibt, Werbefachmaenner benuzen beruehmten Bilder und Zeichen von der Kinderwelt, sodass die Uberredung intensiver wird. Aber mit der Hilfe von den Eltern, sollten die Kinder fruehzeitig ueber das Thema lernen. Sodass, wenn sie Erwachsener werden, fallen sie nicht in jede Art von Medienmanipulation. Die Loesung waere in diesem Fall kein Verbot der Vermarktung, sondern daruber zu lernen. |
ColaboradoresSobre o BlogUma página destinada aos alunos do Centro de Estudo Alemão, porém, o blog também é aberto a todos os interessados em estudar a língua alvo.
Dezembro 2015
Categorias |