Por Matheus Mendonça Die Ausbeutung des Menschen ist einer der groβte sozialische Ähnlichkeit der Gesellschaften. Seit dem Anfang der Humanität wird man die Arbeit geteilt und im Laufe der Entwicklung der Gesellschaft hat man die Technik verbessern. Daher produzierten die Menschen effizienter als damals.
Seitdem hat die Gesellschaft die selbe Struktur wie heute. Die Mitarbeiter haben sich spezialisiert und nachdem deteminiert man bei der Arbeitsunfähigkeit wer mehr verdienen würde. Der Arbeitgeber bezahlt für die Arbeitskraft der Mitarbeiter. Jedoch ist der Kapitalismus manchmal grausam. Normalerweise erlaubt er keine Leute ohne Ausbildung viel Geld zu verdieden. Dann gibt es Klassenkampf. Die Mitarbeiter wollen genau so wie der Arbeitgeber immer mehr verdienen. Um die Mitarbeiter Macht zu haben, haben sie Syndikaten geschafft. In der Vergangenheit könnten die Mitarbeiter nichts kontrollieren. Sie müssten alles tun, was der Arbeitgeber wollte. Heutzutage ist der Macht über dem Markt anders in jedem Land. In Brasilien hat der Staat diese Kontrolle. Der Staat bestraft die Firma, wenn sie einen Fehler macht. Die Mitarbeiter können mehr Sicherheit mit ihren Jobs haben. Bei dem Gesetz garantiert der Staat die Würde der Arbeit für die Mitarbeiter. Daher kann die Ausbeutung des Menschen menschlischer sein.
0 Comentários
Deixe uma resposta. |
ColaboradoresSobre o BlogUma página destinada aos alunos do Centro de Estudo Alemão, porém, o blog também é aberto a todos os interessados em estudar a língua alvo.
Dezembro 2015
Categorias |